Versandarten
Im Sommer erfolgt der Versand in hochwertigen, gut gedämmten Kühlkartons “FreshBox”.
Versand
Österreich
Zustellung in Österreich
6,90 Euro
Kostenlose Zustellung ab einem Bestellwert von
75,00 Euro
Sonderpreis Zustellung Gutscheine
3,50 Euro
NEU: Express-Bestellung MO – MI innerhalb 24 Stunden zu 15,90 Euro
(*Bei Bestelleingang bis 9 Uhr ausnahmslos bei Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal; in Ausnahmefällen innerhalb 48 Stunden)
Versand
Deutschland
Zustellung in Deutschland
11,90 Euro
Kostenlose Zustellung ab einem Bestellwert von
150,00 Euro
NEU: Express-Bestellung MO – MI innerhalb 24 Stunden zu 24,90 Euro
(*Bei Bestelleingang bis 10 Uhr ausnahmslos bei Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal)
Sie sind Firmenkunde oder wollen einmal mehr als 20kg Ware bestellen, so kontaktieren sie uns telefonisch unter +43(0)4242 3040-0 oder per mail an und wir werden ihnen die entsprechenden Versandkosten mitteilen.
Informationen zum Versand – NEU: EXPRESS-Versand in Österreich und Deutschland
Wir bearbeiten Ihre Bestellung umgehend nach Zahlungseingang (PayPal, Kreditkarte oder Vorauskassa). Wenn die Bestellung in Bearbeitung ist, erhalten Sie von uns ein Mail. In der Regel versenden wir am innerhalb 1-2 Tagen die Waren.
Um unseren Qualitätsanforderungen betreffend Lagerung und Transport gerecht zu werden, versenden wir in Österreich Montag bis Mittwoch (Kärnten auch Donnerstag), damit die Ware bis Freitag zustellt wird; Bestellungen, die von Donnerstag bis Sonntag eingehen, werden am darauffolgenden Montag zur Auslieferung gebracht. Nach Deutschland versenden wir Montag bis Mittwoch, sodass Bestellungen von Donnerstag bis Sonntag am darauffolgenden Montag zur Auslieferung gebracht werden. So können wir möglichst kurze Transportzeiten sicherstellen.
Gekühlt zu lagernde Waren versenden wir in einer speziellen Thermoschutztasche inklusive Kühlpads.
Im Sommer erfolgt der Versand in hochwertigen, gut gedämmten Kühlkartons “FreshBox”.
Expressbestellungen werden ab Erhalt der Bestellbestätigung werktags bis 9 Uhr innerhalb 24 Stunden zugestellt, NUR bei Zahlung mit Kreditkarte oder Paypal möglich!
Wenn wir Ihr Paket versenden, erhalten Sie ein Versandbestätigungmail mit dem jeweiligen Tracking-Code. So können Sie Ihre Sendung jederzeit verfolgen.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 04242 3040-0 oder per Mail an zur Verfügung.
Liefer- und Versandbedingungen, Annahmeverzug, Gefahrenübergang
-Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandwege nach Österreichs und Deutschland durch den Paketdienst der österreichischen Post an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern keine andere schriftliche Vereinbarung vorliegt. Bei der Abwicklung von Onlinebestellungen ist die vom Kunden in der Bestellabwicklung hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich. Bitte achten Sie bei der Eingabe auf die vollständige Angabe Ihrer Anschrift, inklusive Stiege, Tür, Stock o.ä.
-Die Lieferzeit beträgt 2 – 4 Werktage ab Zahlungseingang. Sollte ein Artikel nicht sofort lieferbar sein und sich die Lieferzeit entsprechend (auf etwa 5-6 Werktage) verlängern, wird der Kunde schriftlich darauf hingewiesen.
Bitte achten Sie darauf, dass wir innerhalb Österreich Montag bis Mittwoch versenden (Kärnten auch Donnerstag) und nach Deutschland nur Montag und Dienstag, um eine möglichst kurze LIeferzeit gewährleisten zu können.
-Express-Lieferungen werden per Go Express oder Fresh Next Day werktags innerhalb 24 Stunden ab Erhalt der Bestellbestätigung zugestellt. Anfragen bitte per Mail an
-Ist eine Lieferung an den Kunden nicht möglich, sendet das beauftragte Transportunternehmen die Ware an den Verkäufer zurück, wobei der Kunde die Kosten für die erfolglose An- und Ablieferung sowie eine angemessene Lagergebühr zu tragen hat. Dies gilt nicht, wenn der Kunde den erfolglosen Zustellversuch nicht verschuldet hat.
-Befindet sich der Kunde im Annahmeverzug, ist der Verkäufer berechtigt, nach Setzung einer angemessenen Nachfrist vom Vertrag zurückzutreten und die Ware anderweitig zu verwerten oder auf Vertragserfüllung zu bestehen. Trifft den Kunden ein Verschulden am Annahmeverzug hat er dem Verkäufer darüber hinaus den ihm durch die Verzögerung entstandenen Schaden zu ersetzen. Ein bereits überwiesener Kaufpreis wird abzüglich der Transportkosten sowie allfälliger dem Verkäufer zustehender Schadenersatzbeträge rücküberwiesen.
-Die Übersendung der Ware erfolgt auf Gefahr des Verkäufers, daher die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware geht in diesem Fall erst auf den Kunden über, sobald die Ware an den Kunden oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen, Dritten abgeliefert wird.
-Der Kunde kann die bestellte Ware auch selbst am zweiten Standort des Verkäufers Frierss & Söhne, Gewerbezeile 4 in 9500 Villach, abholen. Sollte die Ware nicht zur sofortigen Abholung bereit stehen, wird der Verkäufer den Kunden darüber informieren, wann er die Ware abholen kann. Wird die bestellte Ware nicht binnen 10 Werktagen ab Bekanntgabe der Verfügbarkeit abgeholt, treten die Verzugsfolgen ein und der Verkäufer kann wahlweise nach Setzung einer angemessenen Nachfrist vom Vertrag zurücktreten bzw. auf Vertragserfüllung bestehen. Von diesem Wahlrecht unberührt bleiben allfällige Schadenersatzansprüche des Verkäufers bei verschuldetem Annahmeverzug. Bei Selbstabholung werden keine Versandkosten verrechnet.